Mein oberstes Ziel in jeder Ernährungsberatung ist es, eine Ernährung aufzuzeigen, die den Körper optimal mit Nährstoffen versorgt und gleichzeitig möglichst frei von schädlichen Substanzen wie künstlichen Zusatzstoffen und Zucker ist. Hierfür habe ich mich auf eine naturbelassene Ernährungsform spezialisiert, bei der unverarbeitet Lebensmittel die Basis bilden – auch unter dem Begriff Clean Eating bekannt.
Zudem bin ich davon überzeugt, dass eine Ernährungsweise mit einem hohen Frischeanteil essenziell für den menschlichen Körper ist. Mit frischen Lebensmitteln sind Produkte gemeint, die bei maximal 42 °C erhitzt wurden und folglich als Rohkost gelten. Dadurch bleiben hitzeempfindlich Nährstoffe und Enzyme enthalten. Rohkost muss nicht nur aus Gemüsesticks und Salatblättern bestehen, sondern ermöglicht auch die Zubereitung von verschiedenen Speisen wie beispielsweise Lasagne, Marmelade, Kuchen und Eis. Erfahrungsgemäß ist ein Rohkost-Anteil von 30 % zu empfehlen. Bei gesundheitlichen Beschwerden sollte der Anteil erhöht werden.
Jeder Mensch hat sein persönliches Ernährungsziel und wird von mir individuell beraten. Dennoch gibt es auch Gemeinsamkeiten in den verschiedenen Ernährungsplänen. Alle Pläne sind zuckerfrei, bestehen zu 100 % aus natürlichen Zutaten, weisen einen Rohkost-Anteil auf und enthalten alltagstaugliche Rezepte.

Frei von Zucker
Wichtig, um den Blutzuckerspiegel stabil halten zu können.

Natürliche Zutaten
Auch unter dem Begriff Clean Eating bekannt. Frei von Fertigprodukten.

Mit 30% Rohkost
Wirkt sich positiv auf die Darmflora aus und sorgt für viele Nährstoffe.

Rezepte für den Alltag
Leckere Rezepte, die schnell und einfach in der Zubereitung sind.